Wir über uns ...

Der Lohnsteuerhilfeverein Brandenburger Tor e.V. wurde 1991 gegründet und ist in Vereinsform organisiert.
Als beim Amtsgericht Charlottenburg eingetragener (Nr.11603 Nz.) und von der Oberfinanzdirektion Berlin zugelassener Verein, stellen wir eine Selbsthilfeeinrichtung von Arbeitnehmern zur Hilfeleistung in Steuersachen dar (s. Beratungsbefugnis).

Im Rahmen einer Mitgliedschaft sind unsere Leistungen unentgeltlich, d.h. Sie zahlen lediglich einen sozial gestaffelten Jahresmitgliedsbeitrag sowie im Jahr des Vereinsbeitritts eine geringe Aufnahmegebühr.

Diese Beiträge sind steuerlich absetzbar.

Wir vertreten Ihre steuerlichen Belange vor den Finanzämtern, indem wir die Einkommensteuererklärung erstellen, beim Finanzamt einreichen und berechtigte Ansprüche für Sie durchsetzen.